Begegnungen Eltern-Kind

Musikspiele entdecken

Die “Begegnungen Eltern-Kind” bieten die Möglichkeit, durch Klangerlebnisse die Beziehung zwischen Mutter oder Vater und Kind zu fördern.

Angeleitet durch eine Pädagogin und eine Kindergärtnerin bieten die Begegnungen verschiedene Spiele, kurze gemimte Melodien und Momente des Anhörens von Musik.

Eines der Ziele dabei ist, einfache Aktivitäten vorzuschlagen, die zu Hause durchgeführt werden können, um verschiedene Momente des Tages mit Musik zu bereichern, vom Aufwachen bis zu den Mahlzeiten und zum Einschlafen.

Wer, wann, wo und mit wem

• Kinder von 2-3 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen
  • Ein wöchentliches Treffen von 45 Minuten – Daten werden aufgrund der Anmeldungen festgelegt
  • am Sitz des Chores Calicantus
  • Maura Kuratli, Elisa Covelli

Einführungskurs Stimme und Rhythmik

Der Einführungskurs in die Musik bietet eine Gelegenheit, sich der Welt der Musik in einem liebevollen Rahmen zu nähern, indem man sich gemeinsam mit anderen Kindern spielerisch mit Rhythmus und schönen Melodien beschäftigt.

Der Maestro Mario Fontana hat sich auf Kinderstimmbildung spezialisiert. Zusammen mit einer Kindergärtnerin, einer Musiktherapeutin und einer Vorschullehrerin vermittelt er in diesem Kurs für die Kleinsten ausdrucksvolle Inhalte, die von ihren Familien sehr geschätzt werden.

Spiele zum Hören lernen, Bewegungsspiele, mimische Darstellungen, Lieder und vieles mehr sind die wesentlichen Zutaten, um die Neugierde für die Welt der Klänge zu wecken, die den Kindern in ihrer Entwicklung hilft.

Tiere und Fantasiefiguren, allerlei Töne, Improvisationen mit Instrumenten, Fabeln und Ringeltänze tragen dazu bei, dass Ihre Kinder grossen Spass dabei haben.

Wer, wann,wo und mit wem

• Kinder von 4-6 Jahren
  • Donnerstags von 16.15 bis 17.00 Uhr, ab dem dritten Donnerstag im September