Einige Produktionen in Zusammenarbeit mit dem Chor Calicantus

Vent negru “Serenada”

Die Tessiner Band Vent Negru, die seit 30 Jahren das kulturelle und musikalische Erbe der Alpensüdseite aufarbeitet, hat diese neue Scheibe mit originellen musikalischen Perlen und Stilforschungen produziert.

Calicantus leistete einen kleinen Beitrag in dem Stück “Che confusione, eppur siam qui”.

Bande e Cuori 2016

Diese CD erinnert an den Silvesterabend im RSI, als der Chor Calicantus, begleitet von der Big Band RSI “Oh happy day“ präsentierte.

Das Orchestra di Fiati della Svizzera Italiana und der Chor Calicantus gaben zwei Konzerte, um aus Anlass des 25. Jahrestages der Unterzeichnung der Kinderrechtskommission durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen (am 20.11.1989) auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen.

Die 3. Sinfonie von Trachsel wurde inspiriert von der Sorge um die zukünftigen Generationen und erinnert die Erwachsenen an ihre Verantwortung den Kindern gegenüber.

Diese CD wurde am 16. November 2014 beim Konzert in der Kirche San Francesco in Locarno live aufgenommen.

Interessenten wenden sich an: info@ofsi.ch

Musiques SACRÉES

Sakralmusik aus der ganzen Welt. Die Box “Musiques sacrées” wurde vom französischsprachigen Verlag Enbiro in Zusammenarbeit mit den Ateliers d’ethnomusicologie Genf produziert.

Jugendchor Festival Basel 2012

“Europäisches Jugendchor Festival Basel 2012”

Der Chor Calicantus nahm als Spezialgast am achten europäischen Festival “Europäisches Jugendchor Festival Basel 2012” teil.

Chorama 2008

Eine von der Schweizerischen Chorvereinigung zum 30-jährigen Jubiläum produzierte CD. Calicantus wurde zur offiziellen Eröffnungsfeier in Aarau eingeladen.

Surrender 2006

Gemeinsames Lied mit der Prog-Rock Gruppe Zenit.

Schweizer Nationalhymne 2005

Eine Produktion von Radio DRS mit verschiedenen Versionen der Schweizer Nationalhymne. Calicantus wurde ausgewählt, um die italienische Version zu singen.

Le Triomphe de la République 2004
Diese CD mit dem unveröffentlichten Werk “Le Triomphe de la République“ wird zum 175. Todestag des französischen Komponisten François-Joseph Gossec herausgegeben. Es sollte den Ideen einer neuen politischen Ordnung in Frankreich eine Form verleihen.

Chorfoederatio 2002

Am 21. und 22. Juni 2002 trafen an der Expo.02 in Yverdon zehn der besten Amateurchöre aus den vier Sprachregionen der Schweiz aufeinander, drei davon waren Jugendchöre.

The World of Children’s Choirs – 2001
Diese Doppel-CD “Festival Highlights” bringt um zwanzig der besten Kinderchöre zusammen, die zum Festival “World of Children’s Choirs – 2001” eingeladen wurden, das vom 18.-22. März 2011 in Vancouver stattgefunden hat.

Jugendchor Festival Basel 2001
“Europäisches Jugendchor Festival Basel 01” ist ein europäisches Festival, das alle drei Jahre stattfindet und es ist auch der Titel der CD, die zur Eröffnungsfeier des Festivals im Basler Münster aufgenommen wurde.

Les Petits loups de Savigny 2000
Auf dieser CD des Chores “Les petits loups de Savigny” sind auch zwei Lieder gesungen vom Vorbereitungschor 2, live aufgenommen während dem 1. Internationalen Treffen von Jugendchören.

CD-Reihe der Gruppe Gioari
Gioari ist eine Schweizer Musikgruppe, die ethnische und elektronische Musikinstrumente mit Klangwelten aus der Natur vereint, die im Tessin aufgenommen wurden.